5.0Bestbewerteter Anbieterverifiziert von: TrustindexTrustindex überprüft, ob das Unternehmen auf Grundlage der in den letzten 12 Monaten auf Google gesammelten Bewertungen einen Bewertungswert über 4.5 aufweist und sich damit für den Erhalt des Top-Rated-Zertifikats qualifiziert.
Derzeit können viele Informationsoptionen, wie z.B. Google News, mit der Geschwindigkeit von sozialen Medien nicht mithalten. Zwar stellt Google aktuelle und relevante Themen bereit, doch diese erscheinen erst nachdem diese in den sozialen Medien kursieren. Deshalb möchte Google eine neue Sektion aufbauen, welche Informationen in Echtzeit an die Google User weitergeben soll. Bereits seit der Coronapandemie gab es eine Entwicklung: das Ziel war, dass User möglichst schnell zu informieren über die Ereignisse rund um die Coronakrise.
Nach Informationen von Bloomberg arbeitet Google bereits seit über einem Jahr an Big Moments. Gerade seit dem Ansturm auf das Capitol im Januar 2021 wird die Entwicklung gepusht, denn Google hinkte mit Zeitverzögerung hinterher.
Das neue Feature soll dabei als eine Art Echtzeit-Insights bereitgestellt werden und Nachrichten mit historischen Fakten füllen, damit der Nutzer ein besseres Bild bekommt. Damit möchte man natürlich auch umgehen, dass der User nach den Google News nach weiteren Informationen in sozialen Medien anfängt zu suchen.
Wie schnell das neue Big Moments Feature ausgerollt werden kann, ist noch unbekannt. Dazu hat Google keine klaren Angaben gemacht. Google bestätigte bisher nur, dass die Funktionen noch getestet werden. Auch ist noch unklar, ob das Feature nur in Google News oder auch im Search-Bereich erscheinen wird. Beides würde hingegen durchaus Sinn machen für Google.
Wir denken, dass es sehr gut ist, dass Google an einem neuen Feature arbeitet. Es wird dem Nutzer einen klaren Mehrwert bringen, natürlich macht Google das nicht ganz uneigennützig. Wie informiert ihr euch über Ereignisse? In den sozialen Medien oder über Google? Wir freuen uns über eure Kommentare!